Film von Planet Schule: Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen?

Wie viele andere Schüler_innen lernt ihr in diesen Zeiten auch zu Hause. Damit das Thema „Klima“ dennoch nicht vergessen wird, auch, wenn wir uns aus guten Gründen mit Gesundheit, Gesellschaft und anderen Themen, wie wir Schule organisieren können usw., beschäftigen, gibt es einige Initiativen, welche dem Thema „Klima“ weiterhin im Internet Raum geben, bspw. Planet Schule.

Und damit ihr an dem Thema „Klima“ dran bleiben könnt, stellen wir euch hier einen Film zur Verfügung, der sich mit der Frage beschäftigt, wie es denn möglich ist, die Erderwärmung noch zu stoppen.

Hier findet ihr den Film:

https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=9963&reihe=1428

„Immer mehr Wissenschaftler und Politiker beginnen die enormen Auswirkungen des Klimawandels für unseren Heimatplaneten zu begreifen und versuchen, auf nationaler und internationaler Ebene Wege gegen die drohende Katastrophe zu finden. Nur eine schnelle Umstellung der Energieproduktion auf erneuerbare Energien und ein drastisches Absenken des CO2-Ausstoßes kann den Klimawandel – vielleicht – noch aufhalten. Industrie- und Entwicklungsländer suchen auf Klimagipfeln nach einer gemeinsamen Strategie gegen die Bedrohung. Die Sendung zeigt auch, wie jeder Einzelne durch sein Konsumverhalten und Energiesparen zum Klimaschutz beitragen kann.“

Von: Planet Schule www.planet-schule.de / Zugriff am 14. Mai 2020

Foto: www.pixabay.de CC0 Lizenz / Bildautor: cocoparisienne